Startseite Glossar Gästebuch Forum Impressum FAQ Inhalt

N A. B Gästebuch
von Nikolaus APunkt Bär

Archiv 1

Einträge Oktober 2001 bis Dezember 2004

zum aktuellen Gästebuch zu den Einträgen 2005 - 2008

werds mal weiterempfehlen :-)
Rici
- Tuesday, 14. December 2004 um 17:12:16 Uhr (CET)
zet eens een gewone kaleder op het internet
gcg <gcg>
- Monday, 08. November 2004 um 12:25:26 Uhr (CET)
Diese Seiten sind für Schüler des 11 Jahrgangs und darüber zwar verständlich aber für Schüler des 5 6 7 8 Jahrgangs nicht
Marina <hab keine>
- Tuesday, 02. November 2004 um 13:00:14 Uhr (CET)
Hallo und Servus, bin zufällig vorbeigesurft und wollte es mir nicht nehmen lassen, noch einen Gästebuch-Eintrag zu hinterlassen. Ihr habt da eine sehr gelungene Seite, auf der es viel Spaß gemacht hat, sich umzuschauen. Ciao Dickmann vom DreamTEAM Putzkau
Dickmann <dickmann@welt-web.de>
01877 Putzkau, Dresdener Straße - Wednesday, 27. October 2004 um 13:43:25 Uhr (CEST)
Lange gesucht und hier gefunden vielen Dank für diese Seite Liebe Grüße aus Hamburg Thomas
Thomas <info@pro-wohnen.de>
22763 Hamburg, Amsinkstrasse - Tuesday, 12. October 2004 um 19:20:24 Uhr (CEST)
Da bleibt mir nur noch, mich dem vielen Lob anzuschliessen. Soetwas habe ich schon länger gesucht. Einzelne Systeme nebeneinander lassen sich anderswo auch finden, aber diese Übersicht? Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüssen Felix Holdener
Felix Holdener <tomail@tiscali.ch>
- Friday, 08. October 2004 um 20:24:53 Uhr (CEST)
Ich finde Eure Seite informativ. Weiter so. Gruß Brigitte. http://www.ferienhausteneriffa.com
Brigitte <info@teneriffaplus.de>
- Sunday, 01. August 2004 um 12:16:07 Uhr (CEST)
Klasse, jetzt kann ich meinen Geburtstag in vielen Formen schnell ausrechnen - lassen. Danke
Kris
- Thursday, 29. July 2004 um 00:14:15 Uhr (CEST)
Besten Dank für Ihre Hilfen bei der Bestimmung von historischen Daten! Wenn der Grotefend auch so leicht zu handhaben wäre! Freundliche Grüße Dietrich Schabow
Dietrich Schabow <Dietrich.Schabow@t-online.de>
56170 Bendorf-Sayn, Gassenweg 3 - Wednesday, 23. June 2004 um 23:06:48 Uhr (CEST)
Der 4. Adar 5743 jüdisch entspricht dem 17. Februar 1983 gregorianisch. [Berechnet mit Hilfe des Kalenderrechners auf diesen Seiten. ]
Nikolaus A. Bär
Deutschland - Friday, 18. June 2004 um 12:10:21 Uhr (CEST)
Für eine Buchpublikation wüsste ich gern das in den grgorianischen Kalender umgerechtete jüdische Datum "dalet be adar" (also der 4.Tag des Monats adar) im Jahre 1983. Können Sie mir helfen? Besten Dank Uwe Schmidt
Dr.Uwe Schmidt fabulus@gmx.de>
Sieker Landstraße 97a, 22927 Großhansdorf, Deutschland - Friday, 18. June 2004 um 10:14:24 Uhr (CEST)
Diese Seite ist gut gelungen. Durch die Navigation kommt man schnell zu den jeweiligen Information und hat schnell den Überblick. Der Webmaster macht seine Sache gut, mach weiter so. Würde mich freuen, wenn du mich auf meiner Seite auch besuchst.
Jörg <Skywalker0033@aol.com>
50126 Bergheim, Deutschland - Sunday, 06. June 2004 um 00:36:32 Uhr (CEST)
Wer kann Näheres zur Einführung des 24-Stunden Tages sagen, da nach dem Analogie Schema, 1 Tag entspricht einem Jahr, und 1/12 Jahr, aLso ein Monat entspräche dann der Doppelstunde, dem 12-tel Tag. Wenn Jotcee um die neunte Stunde starb, so ist das 18 Stunden nach abends um sechs, mithin Highnoon - 12 Uhr Mittags. Wer weiss genaues?
Benedikt <Brakbekl@compuserve.de>
17335 Strasburg, Deutschland - Friday, 04. June 2004 um 22:20:10 Uhr (CEST)
Hallo, ich habe eine frage an Sie oder an euch..??? ich habe letztens das originale buch vom jahre 1901 von meine pflege oma bekommen... MISSALE ROMANNUM.. in dem buch stehen sätze oder wörter alles in latain, leider habe ich kein latain kenntnis, würde mich aber sehr intressieren... vielleicht kann jemand mir sagen, an wem ich mich wenden soll. Das Buch ist nicht gerade perfekt, man merkt das es sehr alt ist.. es sieht auf jedenfall sehr gut aus, auch wenn es sehr alt ist.. danke im voraus für eure info....
Fatma Yilmaz <fatmayilmaz@arcor.de>
Deutschland - Saturday, 29. May 2004 um 01:34:48 Uhr (CEST)
Mein lieber Nikolaus Bär, dies ist eine wunderbare website! Es fehlen eigentlich nur noch die Kalender aus Mittelerde (von J.R.R.Tolkien geschaffen), dessen Äquivalenz zum gregorianischen aus meiner site Gondolin, genauer aus www.geocities.com/otsoandor/Concordance.htm ersichtlich ist.
Ronald Kyrmse <kyrmse@yahoo.com.br>
São Paulo, Brasilien - Friday, 07. May 2004 um 00:29:44 Uhr (CEST)
Hallo! Sehr informative Seite. Die Berechnungen verstehe ich zwar nicht, das ist mir zu kompliziert, aber ich bin schon froh, daß man auch ohne Kenntnisse hier einfach automatisch berechnen lassen kann. :)
Susanne <notredame@krone.at>
Deutschland - Thursday, 22. April 2004 um 18:07:28 Uhr (CEST)
Osterkalender für 550 - 2100 Schaut mal auf meine HP, ich habe dort einen Osterkalender für die Jahre von 550 bis 2100 hingestellt, der, hoffentlich habe ich keine Fehler gemacht, überschaubar und relativ klein ist. Ebenso gibts dort einen winzigen "ewigen Kalender" Schreibt mir mal Euere Meinungen dazu. Meine Seite ist: www.katharer.de.vu Gruss Siggi
Siegfried Buehler <Siegfried.Buehler@t-online.de>
Deutschland - Wednesday, 21. April 2004 um 22:41:57 Uhr (CEST)
Hallo, eine echt gute Website. Macht weiter so.
Detektei Trovato <info@detektei-moenchengladbach.de>
41238 Mönchengladbach, Deutschland - Monday, 12. April 2004 um 18:18:15 Uhr (CEST)
Ostern 2006? Nützliche Seite. Danke. www.erfolgswelle.ch - Texte zum Anbeissen. -
hauser <info@erfolgswelle.ch>
3033 wohlen b. bern, Schweiz - Friday, 02. April 2004 um 21:28:18 Uhr (CEST)
Ansar-Service Nürnberg www.ansar-service.de Die Seite finde ich echt toll. Ich wollte schon immer mal wissen auf welchen Geburstag der islamische Kalender fällt. Die Seite empfählen wir auf jeden Fall weiter. Super echt gut. Ufuk
Ansar-Service Nürnberg <ansar@ansary.de >
90441 Nürnberg, Deutschland - Thursday, 01. April 2004 um 10:48:24 Uhr (CEST)
Tolle Sache hier ! Gruß aus Burlo www.top-laufbahn.de
Bischop
46325 Borken, Deutschland - Tuesday, 16. March 2004 um 20:18:01 Uhr (CET)
sehr informativ, supi site gruß dadalala
hgbaersch <baersch@lycos.de>
ffm, Deutschland - Saturday, 28. February 2004 um 14:51:21 Uhr (CET)
herzlichen dank für diese informationen! die meisten menschen, mit denen ich darüber rede, glauben der 29. februar sei der schalttag. wie gut, dass es menschen gibt, denen genauigkeit wichtig ist. herzlich franz wassmer
franz wassmer <franzwassmer@bluewin.ch>
CH 8906 Bonstetten, Schweiz - Tuesday, 27. January 2004 um 10:28:21 Uhr (CET)
Schöne Seite, sehr informativ...Liebe Grüße, Marita
Marita <Marita_Hellmich@gmx.net>
Deutschland - Sunday, 11. January 2004 um 13:12:35 Uhr (CET)
Gratulation zu dieser umfassenden und gut gemachten Site! Ich stelle gerade meine Feiertags- und Tagesdifferenzberechnungen um und konnte hier schöne Anregungen und Hintergründe finden. Toll! Holger
Holger <H.Klages@t-online.de>
37691 Derental, Deutschland - Thursday, 08. January 2004 um 15:11:23 Uhr (CET)
hi! bin zufällig hier gelandet und wollte mal einen netten gruß hinterlassen! greetz
hans <hans.mueller@t-online.de>
Deutschland - Wednesday, 07. January 2004 um 12:49:12 Uhr (CET)
Grossartig und danke für den Umrechner. Für die Seleukidenära benutzen Sie den Anfang im Oktober 312 v. u. Z., wie es in Anatolien u. Syrien incl. Palästina üblich war. Die oberen Satrapien, d. h. alles hinter Euphrat, fing die Ära schon am 3. April 311 an. Die Umrechnung des athenischen Mondkalenders wäre für die Historiker auch sehr nützlich. Josef Landergott, Prag
Josef Landergott <info@kleio.cz>
11000 Prag 1, Böhmen - Saturday, 13. December 2003 um 13:52:52 Uhr (CET)
Frage: Gibt es einen 30. Februar? Wenn ja, wann? Danke Alf Keilen
Alf Keilen <alf@keilen.de>
54290 Trier, Deutschland - Tuesday, 09. December 2003 um 19:02:03 Uhr (CET)
Hallo, ich benötige Ihre Hilfe. Im Rahmen einer Messe in Düsseldorf vom 18.11. - 22.11.2003 besuchen uns einige Kollegen aus Ägypten. Diese möchten nun wissen, wann in dieser Woche (Ramadan)die Gebetszeiten sind. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Nina Heß
Nina Heß <Nina_Hess@datascope.com>
64625 Bensheim, Deutschland - Wednesday, 05. November 2003 um 11:56:40 Uhr (CET)
gut. kurz gesagt.
nasirudin Djunaid <djunai@gmx.net>
Deutschland - Saturday, 01. November 2003 um 10:19:50 Uhr (CET)
danke für die informationen.sie haben uns sehr bei unserem vortrag geholfen. martin&franzi
franzi&Martin
berlin, Deutschland - Tuesday, 09. September 2003 um 10:40:13 Uhr (CEST)
Sehr informative Seiten, macht weiter so.
Mike <aktiveshop@nefkom.net>
91126 Schwabach, Deutschland - Sunday, 31. August 2003 um 17:27:03 Uhr (CEST)
Hallo Herr Bär ! Es gibt wohl nur ganz wenige Webseiten, die so liebevoll und zugleich - soweit ich das als Laie beurteilen kann - wissenschaftlich so fundiert gestaltet sind. Durch Zufall habe ich die Seite gefunden, um etwas Berufliches zu überprüfen, und bin auf ein Juwel unter den Webseiten gestoßen. Wie diejenigen, die sich vorher hier eingetragen haben, bin ich begeistert. Viele Grüße und weiter so !
Marion Riefer <Marion.Riefer@epost.de>
Deutschland - Monday, 11. August 2003 um 23:05:27 Uhr (CEST)
hallo tolle seite, grusse von mir cianintern
markus cianintern
Deutschland - Sunday, 10. August 2003 um 22:44:58 Uhr (CEST)
Was für eine Seite! Klasse! Dies ist mein erstes posting an ein Gästebuch überhaupt. Es mußte sein - es hat mich schwer beeindruckt.
Manfred Gast <diabetes-protocol@gmx.net>
82110 Germering, Deutschland - Friday, 01. August 2003 um 12:34:06 Uhr (CEST)
Dies ist wirklich mal eine coole Seite. Ohne jeden Schnickschnack, dafür sehr informativ und präzise. Die Erläuterungen zur Berechnung des Osterfestes sind großartig. Vielen Dank und liebe Grüße!
Martin Neuhoff <martin.neuhoff@t-online.de>
44866 Bochum, Deutschland - Friday, 11. July 2003 um 14:34:07 Uhr (CEST)
Kurz und bündig gestaltete Seite mit viel Info's. Grüße Euch alle und den Webmaster.
Sylvia <brfw51@yahoo.de>
13051 Berlin, Deutschland - Sunday, 06. July 2003 um 18:54:12 Uhr (CEST)
Hallo Ihr Lieben ! Wollte mal für die gelungene Page einen Glückwunsch übermitteln; sehr übersichtlich unf informativ ! Gruß Bernd
Bernd <info@1forfly.de>
31319 Hannover, Deutschland - Thursday, 03. July 2003 um 12:55:04 Uhr (CEST)
Ihre Seite ist sehr interessant und nützlich!
Helmut Bangard <hb@sprachendienst.de>
35001 Marburg, Deutschland - Sunday, 29. June 2003 um 12:17:31 Uhr (CEST)
Sehr informative und übersichtlich gestaltete Seiten. Grüße an das Team und seine Leser.
Berndt Wenzel <berndt.wenzel@web.de>
13051 Berlin, Deutschland - Friday, 30. May 2003 um 00:23:29 Uhr (CEST)
Tolle Seiten, macht weiter so
Mike <info@aktiveshop.de>
91126 Schwabach, Deutschland - Sunday, 18. May 2003 um 15:56:44 Uhr (CEST)
Ich beschäftige mich schon seit meinem 10. Lebensjahr mit Kalenderdaten und ich bin sehr froh, daß der Kalender,- und Osterrechner im Internet ist, da kann ich jeden Wochentag und jedes Jahr Ostern neu ausrechnen. Ab 1582 stimmt der gregorianische Kalender aller 28 Jahre überein, außer wenn das Schaltjahr aller 100 Jahre wegfällt. Aber aller 400 Jahre stimmt der gregorianische Kalender generell überein. Denn 1600,2000,2400,2800,3200,3600,4000, usw. sind Schaltjahre, da durch 400 teilbar. Ostersonntag liegt nur zwischen dem 22.3. (1818;2285) und dem 25.4. (1943;2038). Gruß - T. Körner
Thomas Körner <tk110172@gmx.de>
02827 Görlitz, Deutschland - Wednesday, 14. May 2003 um 18:43:16 Uhr (CEST)
Gratulation! Die besten Referenzen zu Kalenderfragen, die ich je gesehen habe. Ich habe vor zehn Jahren selbst ein Programm gestrickt zur Umrechnung einiger - meist nahoestlicher - Kalender (noch auf Basis) DOS, das mir gute Dienste geleistet hat. Aber diese Web-Seite ist einfach Spitze, und sie beantwortet viele Fragen zu Themen, die in der Literatur gar nicht oder nur schwer zu finden sind. Bravo! Gerhard Behrens
Gerhard Behrens <Gerhard@Behrens.com>
NW37AX London, UK - Monday, 05. May 2003 um 00:00:47 Uhr (CEST)
Tolle Seiten, die mir sehr gefallen. Weiter so, es macht Spass hier zu stöbern
Heinz-Gerald Nies <niesone@nies.net>
29456 Hitzacker, Deutschland - Thursday, 01. May 2003 um 17:34:41 Uhr (CEST)
Sehr gut gestaltete Seiten. Grüße an den Webmaster.
Berni <brfw51@yahoo.de>
13051 Berlin, Deutschland - Thursday, 01. May 2003 um 11:53:36 Uhr (CEST)
Hallo... Eine sehr gut gemachte Seite, deshalb wollte ich fragen, ob ich ein paar Tipps bekommen könnte, da meine Seite noch lange nicht so gut ist wie diese hier... Liebe Grüsse aus Limburg.
hannah <email@sunnyweek.com>
Deutschland - Tuesday, 29. April 2003 um 14:48:24 Uhr (CEST)
Sehr informative Seiten zur Versicherung. Grüße an das Team und seine Leser.
Sylvia <btw51@freenet.de>
13051 Berlin, Deutschland - Thursday, 24. April 2003 um 01:52:03 Uhr (CEST)
Tolle Seiten, macht weiter so
Mike <info@aktiveshop.de>
91126 Schwabach, Deutschland - Friday, 18. April 2003 um 10:59:12 Uhr (CEST)
Hallo, eine sehr informative Seite, die ich da gefunden hab... Kompliment...:)
Marie <marie_hoffmann@arcor.de>
Deutschland - Tuesday, 08. April 2003 um 13:19:32 Uhr (CEST)
Mein Vater,GHIS,hat mir ein Missale Romanum hinterlassen.
heinz felthaus <Heinz.Felthaus.@T-Online.de>
49808 Lingen, Deutschland - Tuesday, 18. February 2003 um 23:55:01 Uhr (CET)
Hallo liebe Leute, ihr habt eine hübsche Website. Ich habe eine neue Web Sites zusammengestellt, und möchte meine mit ihrer Web Site verlinken, wenn es geht unter frends. Viele liebe Grüsse Kai Brügmann
Kai Brügmann <info@pyrenaeenreisen.com>
HH HH, Deutschland - Wednesday, 29. January 2003 um 20:09:45 Uhr (CET)
Hallo Nikolaus!
DANKEEEEEE!!! :-)
Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du Deine Kalender-Rechner ins Netz gestellt hast. Ich habe mir mal einen davon geschnappt (http://www.nabkal.de/beispiel2.html) und umgemodelt. Das Ergebnis kannst Du auf http://altenheimstudie.de.vu unter "Daten berechnen" sehen. Meine Programmierkenntnisse hätte nicht mehr dazu gereicht, selber einen Kalenderrechner zu erstellen, aber mit Deinem Beispiel hat das prima geklappt. Also nochmal ganz herzlichen Dank!! Eva

Eva <poll1303@uni-trier.de>
Trier, Deutschland - Thursday, 23. January 2003 um 01:46:54 Uhr (CET)
Hallo, ich suche nach Informationen, wieso es die Einteilung in Wochen gibt, bzw. auf welcher astronomisch oder weltlich begründeten Beobachtung es Zyklen von sieben Tagen gibt.? Die Unterteilung eines Jahres in Mondzyklen kann ich astronomisch einsehen, die Unterteilung eines 28 tägigen Mondzyklus in 14 Tage wäre auch noch begreifbar, da sie am Volmond bzw. Halbmond ablesbar wäre. Wie ist die weitere Unterteilung in Viertelmonde oder sieben Tage zu begründen. MFG W.G.
Wolfgang Glaeser <wolfgangdglaeser@yahoo.de>
Singapore, Singopore - Monday, 20. January 2003 um 15:03:32 Uhr (CET)
Hallo Herr Nikolaus A. Bär, da ich schon einige Einträge in Ihrem Forum beantwortet habe und ich Ihre Webseite sehr gut finde, wird es für mich so langsam aber Zeit mal in Ihr Gästebuch einzutragen. Ich hoffe, das ich die Fragen in ihrem Forum für die entsprechenden Personen zur Zufriedenheit richtig beantwortet habe. Andererseits man kann ja nicht alles wissen. Was mir seit einiger Zeit über Metasuchmaschinen aufgefallen ist, das es sehr wenige Webseiten wie Ihre gibt, die auch ein Forum anbieten. Ich habe daher auf meiner Internetseite seit anfangs dieses Jahres nun auch ein Forum eingerichtet, das auch die Kalendersysteme und Zeitrechnung zum Thema hat. Was halten Sie davon, wenn wir uns gegenseitig bei entsprechenden Fragen unter anderem die andere Webseite empfehlen würden? Mit freundlichen Grüssen Jens Schneider
Jens Schneider <jens_schn@gmx.net>
66763 Dillingen / Saar, Deutschland - Sunday, 19. January 2003 um 22:02:54 Uhr (CET)
Hallo Per Zufall lande ich auf dieser Site und lasse Euch einen Gruss aus der Schweiz da! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja mal einen Blick auf meine Site werfen: www.euroxmedia.com
Peyer Kurt <info@euroxmedia.com>
3280 Murten, Schweiz - Sunday, 19. January 2003 um 12:37:21 Uhr (CET)
Danke für die sehr nützlichen Informationen, ich bereite zur Zeit einen Vortrag, über "Astronomie in Stein", Bauten zur Darstellungen von Kalenderereignissen vor, mir fehlten noch die Epakte, mfg R.Marx
Rüdiger Marx <Marx-Suhl@web.de>
Deutschland - Friday, 17. January 2003 um 09:13:40 Uhr (CET)
Sie haben eine wirklich gut getaltete und informative Internetseite. Als Mediengestalter und Medienberater freue ich mich besonders über gut gelungene Internetauftritte. Ich werde Ihre Seite weiterempfehlen. Besuchen Sie mich doch auch einmal auf meiner Homepage. HKD-Mediengestaltung/Medienberatung
Hartmut Knipp-Duken <knippduken@aol.com>
90408 Nürnberg, Deutschland - Tuesday, 22. October 2002 um 09:51:30 Uhr (CEST)
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir einige Informationen über folgende Frage senden könnten"Welche anderen Zeitrechnungen gab es und gibt es?"
Carolyn <orac_cqhotmail.com>
69469 Weinheim, Deutschland - Tuesday, 24. September 2002 um 21:37:00 Uhr (CEST)
weiß einer eine internetseite mit den deutschen übersetzungen von "felix-das lateinbuch".ich wäre sehr dankbar.
Philipp <Phillie87@web.de>
54298 Welschbillg, Deutschland - Sunday, 22. September 2002 um 13:23:45 Uhr (CEST)
Phantastisch, endlich kann ich auch für Griechenland das richtige Datum von Ostern errechnen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer super Homepage.
Martina Dill <md@ttb.de>
24568 Kaltenkirchen, Deutschland - Wednesday, 11. September 2002 um 11:28:48 Uhr (CEST)
Klasse, jetzt kann ich meinen Geburtstag in vielen Formen schnell ausrechnen - lassen.
joe judt <joejudt@praexle.de>
74321 Bietigheim, Deutschland - Sunday, 01. September 2002 um 09:49:40 Uhr (CEST)
Durch Zufall sind wir hier auf den Seiten gelandet. Die Homepage ist wirklich sehr gut gemacht. weiter so! Wir schauen demächst hier wieder rein! Viele Grüsse Jacarandada Ensemble - http://www.jacaranda.de
Jacaranda Ensemble <ensemble@jacaranda.de>
Berlin/Brandenburg, Deutschland - Friday, 30. August 2002 um 17:07:15 Uhr (CEST)
As salam ua aleykum. Eine sehr gute Seite Herr Bär! Sie nützt mir sehr viel, da ich nun den Ramadan genau berechnen kann. Ich muss nicht mehr in die Zeitung schauen oder weit in die Moschee fahren. So kann ich rechtzeitig mit dem Fasten beginnen. Aber sie nützte mir auch für andere Dinge, zum Beispiel wollte ich den XIX nach Trinitatis herausrechnen. Es klappte wundervoll. Shukran ua Allah ibarik fiek Hoda hafiz! Sulayman Mohammed Abdulaziz Firuz Manucehr Feridun Sijawos Parwiz Daneshwar
Sulayman Mohammed Daneshwar
Deutschland - Tuesday, 23. July 2002 um 18:12:05 Uhr (CEST)
Danke für die Hilfe.
Detekteien <a-stern@web.de>
60308 frankfurt, Deutschland - Tuesday, 28. May 2002 um 10:16:02 Uhr (CEST)
Hallo Herr Bär, vielen Dank für die Übersetzung von "De anno et eius partibus", die ich mit großem Interesse gelesen habe. Latein ist nicht so meine Stärke :-) Anregung: Die Bulle "Inter gravissimas" gibt es im www im lateinischen Original und in einer englischen und französischen Übersetzung. Es gibt keine deutsche Übersetzung dieses fundamentalen Dekrets (weder im www, noch in der Literatur). D.h. dem größten Teil des interessierten Publikum bleibt der Inhalt dises Werkes verschlossen. Dies führt dann natürlich zu heftigen Diskussionen darüber, ob das Jahr 2000 ein Schaltjahr war oder nicht. Könnten Sie nicht 'mal einen Latein Leistungskurs um eine Übersetzung bitten? Viele Grüße --Joachim Krüger
Joachim Krüger <jokrueger@debitel.net>
Bremen, Deutschland - Saturday, 11. May 2002 um 22:45:03 Uhr (CEST)
_______________
Vielen Dank für Ihren Eintrag. Die Bulle Inter gravissimas im Original und in französischer Übersetzung findet man unter der folgenden Adresse: http://hermes.ulaval.ca/~sitrau/calgreg/bulle.html    N. A. B
wer legte die Berechnung des Osterdatums fest? Cäsar, Papste Gregor XIII, Papst Pius XII oder gar Napoleon? Muss dies unbedingt wissen, finde dazu nichts im Netz. Wer hilft?
Ilona Vredenburg <iv-box@t-online.de>
Deutschland - Tuesday, 02. April 2002 um 20:43:53 Uhr (CEST)
Hallo! Ich möchte wissen, wann ein bestimmter Tag im April (wieder) auf Ostern fällt. Wer zeigt mir den Weg? Es ist der 11. - Die nächsten 70 Jahre genügen. Vorausdank. F. R.
Friedrich Rumscheidt <rumscheidt@rhein-main.net>
Deutschland - Monday, 01. April 2002 um 20:54:58 Uhr (CEST)
Wirklich tolle, informative und aufwendige Seiten. Kann aber leider nicht genau nachvollziehen wie die Termine für Osterfeiertage in Griechenland berechnet werden können.Für einen Tip wär ich dankbar. Gruß Kurt
Kurt Scherkenbach <scherkenbach@surfeu.de>
51688 Wipperfürth, Deutschland - Saturday, 23. March 2002 um 22:04:26 Uhr (CET)
Hallo , wirklich toll!! Ich war für ein Quiz auf der Suche nach der Erklärung des Ostertages.
Guido <guidomertens@yahoo.de>
Belgien - Thursday, 21. March 2002 um 12:06:43 Uhr (CET)
Diese Seite ist sehr informativ aber leider steht nichts darüber warum die islamische Zeitrechnung im Jahre 622n.Chr. begann!!Trotzdem macht witer so!!!!!!
Hexe
18069 Allershagen, Deutschland - Sunday, 17. March 2002 um 15:00:10 Uhr (CET)
Eine liebevoll gestaltete Seite. Das muss man wirklich sagen!
bussibär <bussi@bussi.at>
Wien wien, Österreich - Tuesday, 15. January 2002 um 15:18:54 Uhr (CET)
Ich habe heute mit Freunde die Texte gelesen und einige Kalenderrechnungen für den Bereich Iran vorgenommen. Die Ergebisse waren absolut korrekt.! Vielen Dank für die Mühe. Ich werde diese Seite weiterempfehlen.
Ferry <Donnersha@aol.com>
65733 Eschborn, Deutschland - Friday, 14. December 2001 um 16:31:48 Uhr (CET)
NAB und seinem Freund viel Erfolg weiterhin zu dieser interssanten Seite.
Hans-Peter Laqueur <laqueur@brimail.de>
München, 80339 Deutschland - Sunday, November 25, 2001 at 23:28:35 (CET)
Wir haben heute mit google Ihre Seite zum Kalender gefunden. Endlich eine verständliche Erklärung. (Es ging um Ostern/ Gauss). Vielen Dank. lf
Lorenz Friess
Ulm, 89079 Deutschland - Friday, November 23, 2001 at 10:31:08 (CET)
Habe einen alten Buch "Nova Missale Romanum" von 1727. Suche seiten wo ich genaueres darüber erfahren kann.
Ömer <oemerbey@hotmail.de>
Deutschland - Thursday, November 08, 2001 at 10:34:58 (CET)
ich bin beeindruckt von der gelungenen und tiefgründigen gestaltung der seite. insbesondere der rekurs auf die kirchlichen dokumente (hier sogar die übersetzung aus dem lateinischen...) und die gausschen überlegungen sind gelungen. viel arbeit, die zu honorieren ist, und die mir weitergeholfen hat. danke!
aixot <aixi@gmx.de>
aix-la-chapelle, Deutschland - Sunday, November 04, 2001 at 22:15:53 (CET)
Außerordentlich beeindruckend. In welcher Sprache wurden die Programme geschrieben? Fand eine Konvertierung, z.B. von Access statt? Gruß, Mathias.
Mathias Linder <mathias.linder@t-online.de>
Darmstadt, 64285 Deutschland - Tuesday, October 09, 2001 at 21:57:54 (CEST)
Dies ist eine erster Eintrag ins Gästebuch. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Einträge.
Isidor
Eckersdorf, Deutschland - Tuesday, October 02, 2001 at 18:30:04 (CEST)
zum aktuellen Gästebuch Einträge 2005 - 2008

Startseite Glossar Gästebuch Forum Impressum FAQ Inhalt

© 2001 - 2006 Nikolaus A. Bär   e-mail zur E-mail Adresse