Startseite Glossar Gästebuch Forum Impressum FAQ Inhalt

N A. B Gästebuch
von Nikolaus APunkt Bär

Archiv 2

Einträge Januar 2005 bis Dezember 2008

zum aktuellen Gästebuch zu den Einträgen 2004 - 2001

Hallo, ich wollte euch auch mal für das tolle design und die Infos beglückwünschen. Sehr interresante Seite. Liebe Grüsse Wellnesshotel
<gd@gmx.net>
Alex, - Monday, 29. December 2008 um 19:40:22 Uhr (CET)
Nürnberger Stunden: Nach den Äquinoktien erfolgt "Umstellung", wenn sich Sonnenauf- bzw. -untergang um 1/4 Stunde (anstatt 1/2) verschoben haben. Zwischen 2 Wendetagen verschieben sich diese Ereignisse um 1/2 Stunde.
<s.wet@gmx.net>
S.Wetzel, - Saturday, 20. December 2008 um 15:42:10 Uhr (CET)
Sehr geehrter Herr Bär, obschon ich normalerweise kein Fan von Wikipedia bin, habe ich mich gefreut, unter Dutzenden Fehlmeldungen (Schalttag ist der 29. Februar) Ihren Artikel über den 24. Februar als Schalttag gefunden zu haben. Da einer meiner Großväter Matthias hieß und da ich aus einer rheinischen Matthiaspfarrei (Drove bei Düren) stamme, ist mir dieses Faktum wohl bekannt. Um so größer war mein Erschrecken, daß ich bei meinem berufsbedingten Umzug nach Trier feststellen mußte, daß in der altehrwürdigen Matthiasabtei das nachkonziliare Matthiasfest am 24. Februar gefeiert wird. Nun finde ich in Ihrem Artikel, daß Ihre sämtlichen Literaturangaben aus nachtridentinischen Publikationen stammen. Wie war es aber im Mittelalter? Ich frage deswegen ganz konkret, weil ich als Mediaevist und Archivdirektor z.Zt. die Inkunabeln der Stadtbibliothek Trier bearbeite; dabei finde ich zahlreiche Kolophone mit den Druckdaten Matthiastag 1472, 1476, 1480 etc. Meines Erachtens müßten diese Stücke sämtlich auf den 25. Februar datiert werden. Ich bin nun auf der Suche nach mittelalterlichen Beispielen, in denen eindeutig gesagt wird, daß der Matthiastag oder ein späterer Februar-Festtag wegen des Schalttages verschoben worden ist. Können Sie mir vielleicht in dieser Richtung weiterhelfen? Ich hoffe gespannt auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Reiner Nolden P.S. Mein Vater hieß mit Vornamen Nikolaus
<reiner.nolden@trier.de>
Nolden Dr., Reiner, 54290 trier, biewererstr. 24 - Friday, 12. December 2008 um 11:04:34 Uhr (CET)
Würde mich über einen Nachricht zum Thema Scripte freuen.
<tfischer@telefonica.net>
Thomas, - Wednesday, 26. November 2008 um 18:19:52 Uhr (CET)
-----------------------------------------
Alle Scripte können im Quelltext jederzeit eingesehen werden
Vergleiche ansonsten: Zur Umrechnung von Kalenderdaten
N.A.B.
Als Zahlen- und Kalenderfan habe ich nur eine Frage. Gibt es fertige Scripte für solche Berechnungen?
<tfischer@telefonica.net>
Thomas, - Wednesday, 26. November 2008 um 18:14:27 Uhr (CET)
Eine sehr ausführliche, informative Seite! Bzgl. des islamischen Kalenders und der Beobachtung des jungen Mondes möchte ich darauf hinweisen, daß das "Danjon Limit" sich in den letzen Jahren als nicht existent erweisen hat. Visuell ist es zwar sehr schwierig, die Mondsichel bei kleineren Elongationen zu erfassen, fotografisch ist aber auch bei weniger als 5° Elongation noch eine Sichel mit mehr als 90° Bogenlänge nachweisbar, mit entsprechend optimierten Verfahren. Das vermeintliche Limit ist nur ein Auswahleffekt aus den Danjon zur Verfügung stehenden (rein visuellen) Beobachtungen. Zumindest der Abschattungseffekt ist in der Realität deutlich geringer.
<martinel@mondatlas.de>
Martin Elsässer, - Thursday, 18. September 2008 um 12:51:28 Uhr (CEST)
_____________
siehe auch:http://www.mondatlas.de/ N.A.B.

Also ich muss auch sagen: echt gelungen und hoch interessant, obwohl ich viel surfe, bin ich wieder mal verblüfft, was für Themen auf dieser Seite behandelt werden. Mit Sicherheit einen Besuch wert.
<klausse@gmx.at>
Klaus, - Thursday, 07. August 2008 um 22:05:44 Uhr (CEST)
Respekt und Anerkennung für die Fakten zur Kalenderreform von 1582.Nur ein Problem wird leider nicht behandelt.Warum wurden in der Reform nur 10 Tage gestrichen?Gemäss der Differenz zwischen Julianischem Jahr und Sonnenjahr hätten für die julianische Epoche von etwa 1627 Jahren eigentlich 12,69 Tage berücksichtigt werden müssen. Wer kann dazu etwas sagen?

Ulrich Rahmel, 10178 Berlin, - Thursday, 17. July 2008 um 16:10:30 Uhr (CEST)
_________________________________
Eine Antwort auf diese Frage finden Sie hier: FAQ: Warum wurden in der Reform von 1582 genau 10 Tage gestrichen?
N.A.B.
Ich habe da Fragen für die function Luna XIV(y). Ist der Eintrag des Kommas bei ...a = mod(y, 19); richtig? Wenn, ja bitte ich um ein Beispiel. Und was mir das Internet immer noch nicht liefert, ist eine Formel zur Berechnung des Frühlingsvollmondes, insbesondere für Excel (ohne Makro). Aber auch ander Formeln für die Mondphase(n) sind nur Ansatzweise bis gar nicht Erläutert. Mit was rechnen denn Kalenderdruckereien? Ich kann mir nicht Vorstellen, dass diese die Taten alle per Hand eintragen. Oder wie mit was rechnen die Mondkalender und Mondphasendarstellende Programme im Internet? Wäre nett, wenn man zum privaten Gebrauch paar Formeln bekäme. Ansonsten ist die Page super! Auf eine baldige Antwort, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Detlef Zuckerstätter
<DZuckerstaetter@aol.com>
Detlef Zuckerstätter, 63526 Erlensee, - Monday, 12. May 2008 um 19:50:22 Uhr (CEST)
Es ist schön zu wissen, dass mein 91. Geburtstag ein Ostersonntag ist.Wann bin ich geboren ? Freue mich über jede Karte ! Gruss Reiner
<norman030274@t-online.de>
Reiner, 15370 petershagen, - Saturday, 22. March 2008 um 16:09:00 Uhr (CET)
Ihre Adresse fand ich am Schluss eines Artikels in der Landshuter Zeitung vom 14.03.2008. Nach Besuch ihrer Web-Seite, nebst Forum, sind bei mir jetzt auch einige offene Fragen beantwortet. Ich habe vor einigen Jahren bei der Erstellung eines Jahreskalenders, nach mehreren versuchen, es geschafft, die beweglichen Feiertage mit einzubeziehen. Excel 2000 hat zwar noch eine Begrenzung (1900 bis 2076), aber für meine Zwecke (Trainingsbuch, Anwesenheitszeiten o.ä.) reicht es. Mit freundlichen Grüßen Lutz Zielicke
<lutz.zielicke@t-online.de>
Lutz Zielicke, 84036 Kumhausen, - Monday, 17. March 2008 um 13:56:14 Uhr (CET)
Echt super seite. Euer Webdesigner
<seo_webdesign@senkrecht-it.com>
Klaus Zuvinkel, 50968 Köln, Alteburger Str. 377 - Tuesday, 19. February 2008 um 17:01:19 Uhr (CET)
Hi, bin eben durch Zufall auf Eure Seite gekommen und muß sagen, echt informativ. LG aus Meersburg Micha http://www.rego-online.de
<m.thode@rego-online.de>
Michael,Meersbutg, - Tuesday, 05. February 2008 um 00:13:26 Uhr (CET)
Vielen Dank für diese wunderbare Homepage. Ich habe sie wiederholt benutzt. Um sie noch besser zu machen sei auf zwei Fehler hingewiesen im Abschnitt Die Osterformel von C.F. Gauss im Abschnitt Ostern alten Stils. Dort steht a mod n = (n*a) mod n. Nun ist die rechte Seite der Gleichung immer 0. Darunter steht (a+b) mod n = (n*a + b mod n) mod n, für a=12 und b=14 , n=7 stimmt die Gleichung nicht. Im Übrigen kann ich die Erklärungen darüber nicht nachvollziehen, so dass der Beweis der Gleichung n - (a mod n) = (a*(n-1)) mod n nicht einsichtig wird.
Mit herzlichem Gruß Ernst-Otto Biehl

<eobieh@t-online.de>
Ernst-Otto Biehl, - Tuesday, 29. January 2008 um 23:06:10 Uhr (CET)
______________________________
Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben, die Klammern sind nun richtig gesetzt. Die monierte Stelle wurde überarbeitet. N.A.B.
Literaturquellen zu diesem sehr interessanten Fachgebiet sind höchstens noch antiquarisch aufzutreiben. Ich habe sehr lange im Internet nach Kalenderalgorithmen gesucht, bis ich auf Ihre tolle Seite kam. Vielen Dank für die sehr ausführlichen Erläuterungen. Mit freundlichem Gruß Karl-Peter Emmelmann

Karl-Peter Emmelmann, - Tuesday, 29. January 2008 um 17:20:32 Uhr (CET)
Ausgezeichnete und nützliche Webseite. Die Erläuterungen haben mir viel geholfen. Danke!

Milan Žonca, - Monday, 21. January 2008 um 15:38:09 Uhr (CET)
toller Rechner, einfach zu handhaben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese Seite in's Netz zu stellen.
Jochen von Seckendorff,Straubing, - Thursday, 10. January 2008 um 15:24:28 Uhr (CET)
Es gibt sie, die klar gegliederte, informtive, gut lesbare Internetseite. Schön ist besonders, dass sich jemand die Mühe macht, den verzwickten Sachverhalt in dieser Form aufzubereiten.
<heinrichdederichs@googlemail.com>
Heinrich Dederichs, - Tuesday, 01. January 2008 um 22:26:45 Uhr (CET)
Hallo; ich finde die Seite zwar sehr gut und interessant, aber leider musste ich feststellen dass die Berechnung der türkischen Gebetszeiten garnicht stimmt. GRUß MEMO
<arif.oezer@gmx.de>
mehmet özer, - Sunday, 14. October 2007 um 21:35:03 Uhr (CEST)
______________________________________________
Wieso nicht?
Die Zeiten auf der Seite Berechnung islamischer Gebetszeiten nach alter Art stimmen mit den Berechnungen anderer Stellen überein. Abweichungen von ca. 5. Minuten sind möglich.
Man muss natürlich die Zeitangaben nach der alten Art verstehen. (Sonnuntergang 12 Uhr, eine Stunde später ist 1 Uhr etc.)
Also bitte genauere Angaben, was falsch sein soll !
Tolle Seite. Vor allem für uns Fasnachts-Verrückten......
<alboreto@gmx.net>
Alboreto, 8854 Siebnen, - Wednesday, 25. April 2007 um 12:18:31 Uhr (CEST)
Naja, als ich einfach mal den 17. März 2007 (also heute) eingegeben hab. Spuckt mir dieser Rechner Dienstag aus, heute ist aber Samstag, im islamischen hat er ein ganz falsches Jahr angezeigt. Der hebräische Kalender weicht auch ab. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemandem, der sich schon so lange mit verschiedenen Zeitrechnungen beschäftigt, so ein gravierender Fehler unterlaufen kann.
<max_the_hype@yahoo.de>
Max, - Saturday, 17. March 2007 um 22:06:59 Uhr (CET)
___________________________
Alle Kalenderrechner funktionieren einwandfrei. Die Bedienung ist so einfach, dass man kaum Fehler machen kann.
Die Anleitungen gut durchlesen und es einfach noch einmal probieren! N.A.B.
Im Logistiksystem der Armee wird das Julianischen Jahresdatum als Zahlenblock dargestellt. Es besteht aus einem vier oder fünfstellingen Zahlenblock und setzt sich zusammen aus dem fortlaufenden, dreistelligen Kalendertag im Jahre (365 Tage) oder Schaltjahr (366 Tage)und ein- oder zweistelling Jahreszahl , z.B. 09.03.2007 = 0687 oder 06807. Der Vorteil dieser Darstellung besteht darin, die Lieferzeiten, Status und Bearbeitungszeiten rechnerisch einfach zu ermitteln. Leider ist auf den meisten Kalendern kein JulDate zu finden. Für Anfragen über praktische Anwendungen und Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Tel. 06735-1615
<peckhardt1@yahoo.de>
Peter Eckhardt, 55234 Ober-Flörsheim, Schulstr. 6 - Friday, 09. March 2007 um 12:19:58 Uhr (CET)
Von Christian Morgenstern stammt das nette Gedicht (»Galgenlieder« 1920), mit dem sich einprägen kann, ob der Mond zu- oder abnimmt. Man muss sich das A und das Z in Kurrentschrift vorstellen:
Als Gott den lieben Mond erschuf,
gab er ihm folgenden Beruf:
Beim Zu- sowohl wie beim Abnehmen
sich deutschen Lesern zu bequemen,
ein A formierend und ein Z –
daß keiner groß zu denken hätt'.
Befolgend dies ward der Trabant
ein völlig deutscher Gegenstand.
Frage: Stimmt das für Mondbetrachter in Kapstadt, Sidney und auf Feuerland auch? Oder sehen die Bewohner der Südhalbkugel umgekehrt den abnehmenden Mond mit einem Z? Wenn das jemand beantworten kann, dann Sie! Beste Grüsse PM
<munsalvaesche@hotmail.com>
Paul Michel, 8032 Zuerich, - Saturday, 03. March 2007 um 19:54:21 Uhr (CET)
______________________________
Auf der südlichen Halbkugel ist alles irgendwie seitenverkehrt, auch der Mond. Und so sehen die Bewohner dort den zunehmenden Mond wie ein A, den abnehmenden wie ein Z. ........ weiter
N.A.B.
super seite, weiter so. Auch eine gute seite unter www.smuke.eu
<daniel@masia.ch>
daniel, 6010 Kriens, Schweiz - Thursday, 15. February 2007 um 07:11:22 Uhr (CET)
Ich wußte ja, dass das Internet jede Frage beantworten kann. Eine solche strukturierte und genaue Abhandlung eines so schwierigen Themas wie das des Iranischen Kalenders hätte ich aber nun wirklich nicht erwartet! Ihre Seiten werde ich mir in einigen ruhigen Stunden noch einmal genauer reinziehen! Tolle Arbeit! Vielen Dank dafür!

Rainer Assent,Aachen, - Sunday, 28. January 2007 um 18:07:10 Uhr (CET)
tolle und gelungene Seite. Vor allem auch sehr informativ.
<info@referenzfilm.de>
Ottilie, - Friday, 26. January 2007 um 15:32:36 Uhr (CET)
Congratulations, excellent and very useful site. Thanks. guido.vanpoucke@telenet.be
<guido.vanpoucke@telenet.be>
Guido Van Poucke, - Sunday, 21. January 2007 um 13:59:00 Uhr (CET)
Eine wirklich tolle Seite. Kompliment.
<heinrich23@aol.com>
Jörg H., - Sunday, 07. January 2007 um 12:15:01 Uhr (CET)
wollte mich mal für den tollen datumsrechner ebdanken ist echt praktisch das teil

Karl, - Friday, 29. December 2006 um 13:34:40 Uhr (CET)
Echt Top die Seite! Die umfangreichen Informationen zum Julianischen Kalender haben mir für ein schulisches Projekt sehr weitergeholfen! Vielen Dank!

Franz, 8020 Graz, - Wednesday, 27. December 2006 um 18:08:12 Uhr (CET)
Klasse Seite! Liebe Grüsse aus Hannover royal-cards.de
<sibi@wdl24.de>
Sebastian, - Friday, 08. December 2006 um 20:31:29 Uhr (CET)
Guten Tag! Sie haben eine sehr schöne Homepage! Sieht alles sehr ordendlich und übersichtlich aus! Mit freundlichen Grüßen I-M-S GmbH http://www.ims-leer.eu
<Info@ims-leer.eu>
IMS GmbH, 26789 Leer, - Wednesday, 29. November 2006 um 10:27:25 Uhr (CET)
Einfach genial... Habe wohl den idealen Job für alle Internet-Benutzer gefunden: einfach mal unverbindlich anfragen, hört sich sehr lukrativ an! Geld völlig legal von zu Hause mit dem PC verdienen! www.philpromotion.com
<divemeier2000@yahoo.com>
Der ideale Nebenverdienst !!!, 92275 München, Am Bach 24 - Sunday, 19. November 2006 um 12:11:55 Uhr (CET)
Hallo, wollte auf diesm Weg einfach mal alle Nakbal Besucher grüßen. Schaut mal vorbei. http://www.gold-urlaub.de
muchheaven, - Tuesday, 10. October 2006 um 20:51:53 Uhr (CEST)
Absolut nützliche Tools, endlich mal jemand, der den Überblick hat http://procy.de - Kostenloses Verzeichnis für Anbieter von Dienstleistungen, Freiberufler, Künstler und alle, die ihre Freizeit mit einem Neben- oder Minijob ausfüllen möchten. :o)))
<info@procy.de>
levjb, - Thursday, 14. September 2006 um 18:55:41 Uhr (CEST)
Mensch,dass nenne ich mal eine gelungene Webseite.Gruss aus Schwarzenbek
http://www.schwarzenbek-info.de <ahock@freenet.de>
Andy, 21493 Schwarzenbek, Forsthof 7 - Saturday, 02. September 2006 um 15:48:24 Uhr (CEST)
Prima Seite. Grosses Lob für den Webmaster.
www.webkatalog-elite.de
Weber, 20097 Hamburg, Heidenkampsweg - Friday, 14. July 2006 um 21:38:17 Uhr (CEST)
sehr coole site ohne werbung super weiter so gruss sebastian
http://www.rts.de <sebo@rts.de>
Sebastian Hosbach, 44137 Dortmund, dudenstr. 2-4 - Thursday, 06. July 2006 um 18:40:03 Uhr (CEST)
Hey, eine richtig schöne Seite habt ihr! PS. Deutschland, wo bleibt die Stimmung???:) Nun Portugiesen fertig machen und alles sieht net so schlimm aus!
http://www.design4u.org <stirliz@kdbgg.de>
VoinG, 51230 Köln, Memetstr - Thursday, 06. July 2006 um 14:43:37 Uhr (CEST)
Gute Informationen, die Seite gefällt mir sehr gut.
http://www.wdl24.de <ppickel@hotmail.com>
Peter_P, - Thursday, 06. July 2006 um 10:36:23 Uhr (CEST)
boh - war ja umständlich aber kann ich gut verstehen.
http://www.topwebtip.de/twt <webmaster@wdl24.de>
rafael, 30177 hannover, - Thursday, 06. July 2006 um 10:34:17 Uhr (CEST)
Sehr informative Seiten. Gut gemacht. Hat mir einiges gebracht! mfg
http://www.privatzimmer-gaestezimmer-cuxhaven.de/ <mbraam@web.de>
Michi, - Thursday, 29. June 2006 um 21:35:40 Uhr (CEST)
Danke für die Seit und infos. Sehr hilfreich und zudem professionel. Hat mir sehr weiter geholfen. Schade, dass ich nicht früher von der Seite erfahren habe; hätte mir viel Rechnerei gespart.
<jan_koss@yahoo.de>
M.R. Abbasi, - Friday, 23. June 2006 um 09:58:19 Uhr (CEST)
Tolle und interessante Internetseite. Sie hat auf jedenfall einen Platz in meinen Favoriten gefunden. MfG, Paul
http://www.pakado.de <gb@pakado.de>
Paul, 44359 Dortmund, - Thursday, 22. June 2006 um 00:00:18 Uhr (CEST)
klasse page! vielen dank für die nützlichen infos. lg olli
http://www.versicherungen-und-versicherungsvergleich.de <o.tiedgen@gmx.de>
olli, 22589 hamburg, bredkamp - Monday, 19. June 2006 um 21:50:10 Uhr (CEST)
supi seite! klasse struktur und sehr übersichtlich, danke! lg tanja
http://www.my-formular-archiv.de <t.schluter@gmx.de>
Tanja, 20095 Hamburg, Steinstrasse - Thursday, 01. June 2006 um 18:11:43 Uhr (CEST)
schöne informative und gut strukturierte seite. gefällt mir gut. gruß aus hamburg otto
http://www.schufafreishop.de <wolfgango@googlemail.com>
otto tecteum, 22589 hamburg, hein kröger straße - Tuesday, 30. May 2006 um 13:07:40 Uhr (CEST)
Bin auf die Seite rein zufällig gestossen! Daaaanke für das Glossar!!!
http://www.design4u.org <stirliz@bgk.de>
VoinG, - Friday, 19. May 2006 um 04:49:15 Uhr (CEST)
Klasse Seite! gefällt mir! ...ich komme wieder. lg thomas
http://www.krankenversicherung-und-lebensversicherung.de <thomas.d@googlemail.com>
thomas dienst, 91100 nürnberg, schnieglinger strasse - Tuesday, 25. April 2006 um 19:02:44 Uhr (CEST)
Kann mich nur anschliessen! Klasse Vorlagen! Liebe Grüsse von der Alster, Sven
http://www.musterbriefe-formulare-vorlagen.de <svenson@gmx.de>
Sven Simonis, 20095 Hamburg, Steinstrasse - Monday, 24. April 2006 um 19:36:54 Uhr (CEST)
chicke Seite! komme gerne wieder, lg Tina
http://www.autos-tuning-motorsport.de <t.nickel@gmx.de>
Tina Nickel, 22589 Hamburg, Bredkamp - Sunday, 23. April 2006 um 18:18:42 Uhr (CEST)
Super Homepage nur weiter so ! Grüsse aus Salzburg
http://www.effektmedia.at <thodo@gmx.net>
Thomas, 5020 Salzburg , - Tuesday, 11. April 2006 um 23:04:13 Uhr (CEST)
Klasse Seite! ich komme wieder! lg mark
http://www.vorlagen-und-formulare.de <josef.krueger@googlemail.com>
Mark, - Tuesday, 04. April 2006 um 18:33:42 Uhr (CEST)
Hallo! Erstmal liebe Grüße und ein riesen Lob an die Seite! Besucht auch mal meine Webseite, euer Benjamin
www.futureshot.de <benjamin@futureshot.de>
Benjamin, 46147 Oberhausen, Emmichstraße - Monday, 03. April 2006 um 13:05:09 Uhr (CEST)
Hi ich habe meine Webseite gemacht und wäre dankbar wenn du mir eine kurze Meinung über meine Seite geben könntest!!! ich wäre sehr froh weil ich dann weiss was ich im gegebenen Falle ändern muss. Ich hoffe auf eine objektive Antwort danke. http://www.arturhelmel.online.de Gruss Artur
http://www.arturhelmel.online.de <arturhamm@web.de>
Artur, - Friday, 31. March 2006 um 20:46:42 Uhr (CEST)
Sehr geehrter Herr Bär ! In einer bisher ungedruckten Handschrift einer Nürnberger Chronik findet sich der Hinweis auf eine 1246 eingetretene Sonnenfinsternis. Könnten Sie mir einen Tipp geben, wie ich ihr genaues Datum herausfinden kann? Mit freundlichen Grüßen Marie-Luise Heckmann
http://www.people.freenet.de/heckmann.werder/Index.htm <heckmann.werder@freenet.de>
Marie-Luise Heckmann, 14542 Werder, - Tuesday, 28. March 2006 um 09:20:55 Uhr (CEST)
schade, hier geht´s ein wenig ruhig zu finde ich. Liebe Grüsse Josi
http://www.con-versicherungen.de <josef.krueger@googlemail.com>
Josi, 20097 hamburg, Hammerbrookstraße - Tuesday, 21. March 2006 um 19:47:09 Uhr (CET)
schade, hier geht´s ein wenig ruhig zu finde ich. Liebe Grüsse Josi
http://www.con-versicherungen.de <josef.krueger@googlemail.com>
Josi, 20097 hamburg, - Tuesday, 21. March 2006 um 19:46:24 Uhr (CET)
Klasse übersichtliche Seite! Komme gerne wieder vorbei! LG Mikey
http://www.vorlagen-24-online.de <mike.harder@gmx.de>
Mikey, 20097 Hamburg, Hammerbrookstrasse - Tuesday, 14. March 2006 um 10:21:43 Uhr (CET)
Klasse Seite! Liebe Grüsse aus Hamburg, Josi.
http://www.vorlagen24-web.de <josef.krueger@googlemail.com>
Josi , 20097 Hamburg, Hammerbrookstrasse - Thursday, 09. March 2006 um 22:37:18 Uhr (CET)
Hallo zusammen! Klasse Seite, macht weiter so! Bei euch auch so bescheidenes Wetter ? Hier regnet's nur, ich will in den Schnee, Skifahren!! LG aus Dinslaken, euer Benjamin
http://www.villa-canuta.de <benjamin@etronx.de>
Benjamin, 46537 Dinslaken, - Thursday, 09. March 2006 um 17:11:45 Uhr (CET)
Klasse Seite, Keine Werbung! Weiter so! Liebe Grüsse, Josef
http://www.mhj-versicherungen.de <josef.krueger@googlemail.com>
Josef Krüger, 22589 Hamburg, Kaiser-Wilhelm-Strasse - Tuesday, 07. March 2006 um 21:38:30 Uhr (CET)
Die Seite ist gut, aber für meinen Gebrauch fehlt mir der äthiopische Kalender. Gibt es da irgendwo etwas zu lesen?
<ra-ts@t-online.de>
Günther, 58452 Witten, - Thursday, 29. December 2005 um 17:56:04 Uhr (CET)
______________________________________
Ich habe mir erlaubt, die Frage in das Forum zu stellen. Möglicherweise kann jemand Hinweise geben.
N.A.B.

Super Homepage nur weiter So ! Grüsse aus Linz
http://www.mario4you.net <info@mario4you.net>
Mario, - Wednesday, 07. December 2005 um 20:33:10 Uhr (CET)
Nützliche Seite, aber was mit Design?
http://www.direktdienst.de <info@direktdienst.de>
Vlad, - Tuesday, 06. December 2005 um 08:44:36 Uhr (CET)
Huhu, ich finde Ihren Kalenderrechner sehr praktisch!!! LG aus Dinslaken
http://www.nrwbynight.de <darebrax@web.de>
Benjamin, 46537 Dinslaken, - Wednesday, 30. November 2005 um 09:50:15 Uhr (CET)
Hallo zusammen, sehr nützliche Seite, macht weiter so! Peter von http://www.erlebnisurlaub-weltweit.de
http://www.erlebnisurlaub-weltweit.de <info@vialis.net>
Peter, - Tuesday, 29. November 2005 um 17:53:13 Uhr (CET)
Die Seite über die Zeit bietet einen prima Einstieg in die Materie der vielen Zeitsysteme. Es ist alles so einfach wie möglich beschrieben. Jetzt komm' ich mit der weiterführenden Literatur auf meinem Schreibtisch auch besser zurecht. Danke. Nur weiter so!

Kerstin,Darmstadt, - Sunday, 06. November 2005 um 19:53:28 Uhr (CET)
coole seite.. müsste schnell ein Datum ins persische umrechnen.. deswegen einfach: DANKE

Miri, - Wednesday, 02. November 2005 um 19:56:37 Uhr (CET)
Seite ist sehr interessant, im Osterkalender hat sich bei der Berechnung der Advente ein Fehler eingeschlichen, "Heilig Abend" kann auch auf einen Sonntag und somit mit dem 4. Advent zusammen fallen, somit ist der 1. Avent 2006 meiner Meinung nach am 3.12. FH
<fre.hirsch@arcor.de>
Hirsch, Fred, 06618 Naumburg, - Tuesday, 18. October 2005 um 23:44:13 Uhr (CEST)
______________________________________
Danke für den Hinweis. Der Fehler ist inzwischen behoben. N.A.B.
in eurem forum gibt es kaum antworten auf gestellte fragen ........ gibt es ein besseres forum zu diesen themen
gruss besucher

besucher , - Tuesday, 27. September 2005 um 23:49:34 Uhr (CEST)
Hallo, eine sehr schöne Seite haben Sie da. Weiterhin viel Glück!
Grüße aus Bayern Matthias

Augsburg, - Sunday, 11. September 2005 um 17:38:07 Uhr (CET)
Hat mir sehr geholfen bei einem Problem... vielen Dank.
http://www.neuenschwander.biz <cola.limo@bluewin.ch>
Corinne, 3113 Rubigen, - Sunday, 28. August 2005 um 11:02:45 Uhr (CEST)
THE HUNGARIAN CALENDAR 200 YEARS,WHICH WILL SHAKE THE WORLD
<hunnivari@inode.at>
Hunnivári Zoltán,Wien, - Thursday, 25. August 2005 um 14:49:09 Uhr (CEST)
hallo hab eine frage gibt es einen kalender wo es einen 31. Februar gibt gruss kalender

kalender, - Wednesday, 24. August 2005 um 23:37:14 Uhr (CEST)
Hallo, ich wollte euch auch mal für das tolle design und die Infos beglückwünschen. Viel Erfolg weiterhin im Netz. olli
http://www.funnyfoto.de/
Weltkarte und Fotos, - Tuesday, 23. August 2005 um 21:39:55 Uhr (CEST)
Wirklich phantastisch, was Sie hier akribisch, übersichtlich, umfassend und außerdem noch optimal verständlich ausgearbeitet, entwickelt und zusammenetragen haben!!! Es macht immer wieder Spaß, in Ihren Seiten herumzuschmökern und immer wieder etwas Interessantes zu finden! Eine Frage habe ich: In seiner "Italienischer Reise" (Band 23 der 40-bändigen Ausgabe [von 1840])erläutert und vergleicht Goethe die italienische und die deutsche Uhr(zeit)- die Darstellung verstehe ich leider nicht richtig. Können Sie mir weiterhelfen?
Stefan Sander <stefan.sander@online.de>
61462 Königstein im Taunus, Stresemannstr. 9 - Friday, 20. May 2005 um 15:29:52 Uhr (CEST)
_________________________________________________

Vielleicht kann ja der kurze Abschnitt "Die italienische Uhr" in dem Artikel Die Unterteilung des Tages weiterhelfen. N A. B
Guten Tag Gibt es eine Umrechnungstabelle (am besten einen autom. Rechner) mit dessen Hilfe ein geschichtliches Ereignis exakt dem damaligen jüdischen Kalender zugeordnet werden kann? Das heisst eine Tabelle, die allfällige in der Vergangenheit vorgenommene Aenderungen des jüdischen Zeitrechnungssystems mit berücksichtigt. Zum Beispiel: Auf welchen Wochen-tag und Monat fiel das Passah im Jahre 70 u.Z. tatsächlich (Belagerung Jerusalems durch Titus Flavius Vespanianus jun.). Oder: Welcher Wochentag und Monat war es damals? Wie kann ich solche Berechnungen zeitsparend vornehmen? Ich habe es mit einer Tabelle versucht, kam aber auf ganz erhebliche Abweichungen. Herzlichen Dank Peter Schuler Grendelbachstr. 51 CH-8307 Effretikon ZH (Schweiz) 0041 (0)52 - 343 87 54 pkschuler@bluewin.ch
Peter Schuler <pkschuler@bluewin.ch>
8307 Effretikon, Grendelbachstr. 51 - Wednesday, 18. May 2005 um 14:30:27 Uhr (CEST)
_________________________________________________

Ich habe mir erlaubt, Ihre Frage in das Forum zu stellen. N A. B
Sehr geehrte Autoren, liebe andere Gäste, so muss eine themenbezogene Seite aussehen, und dass sollte auch in Sachbüchern so sein. Ich werde dies hier künftig als Muster für Logik, Übersichtlichkeit und Sparsamkeit mit den Nerven informationswilliger Netz-User zeigen können und hab überdies noch die Gauss'sche Osterformel kapiert, die bei Wikipedia einfach nur hingeknallt wird. Nachtrag: ganz so schlimm sind Juristen übrigens auch nicht.
Dr. Alexander Konzelmann <a.konzelmann@boorberg.de>
70563 Stuttgart, Scharrstr. 2 - Friday, 06. May 2005 um 13:43:57 Uhr (CEST)
Das ist eine ganz tolle Seite, die mir viele nützliche Informationen gegeben hat. Was ich nicht gefunden habe ist eine Aequationstabelle. Ist das irgendwo auffindbar im Netz.
E. K. <info@koelneruhrenkreis.de>
Deutschland - Monday, 04. April 2005 um 15:02:47 Uhr (CEST)
danke, daß sie sich die mühe gemacht haben, diese hochinteressante, komplexe materie leicht faßlich zu erklären und zu dokumentieren. gibt es so eine erläuterung auch auf englisch? liebe grüße aus wien o´kubes
othmar c. kubes <othmar.kubes@aon.at>
a-1100 wien, zur spinnerin 53/2/34 - Tuesday, 29. March 2005 um 09:42:24 Uhr (CEST)
interessante Seite, weiter so
Grüsse nicknoi ThaTum Surin TH

khun nicknoi <nicknoi@gmx.de>
32120 Surin Thailand, - Monday, 07. February 2005 um 21:02:48 Uhr (CET)
Iran in den Medien
hallo zusammen,
bin gerade auf der suche nach informationen über den iran, weil der gute george w. in seiner ansprache nun mal den iran ins fernrohr genommen hat. ich komme aus frankfurt/main und kenne einige iranische fernfahrerkollegen, mit denen ich sehr schöne gemeinsame stunden verbracht habe (ex westhafen ffm + hh + teh ). leider sind diese zeiten vorbei, da ich mittlerweile mehr in richtung nord afrika unterwegs bin. werde die gastfreundschaft in teheran und die auflieger voll mit schönen tepichen vermissen.
also, falls ihr auch schöne erinnerungen an den iran habt, dann legt mal los.
greetings volkmarov
Eingetragen von VOLKMAROV am 03. Februar 2005 um 22:54 Uhr:
Tolle Seite, aber das was ich suchte habe ich nicht gefunden. Villeicht zu banal? Warum fängt das Jahr am 1.Jänner an?
günther rienzner <ingrf@tin.it>
39100 bozen, mendelstr 128 - Friday, 14. January 2005 um 21:48:08 Uhr (CET)
______________________________________________________
Die Anwort steht inzwischen auf der Seite FAQ. N.A.B.
Hallo, eine sehr schöne Seite haben Sie da. Weiterhin viel Glück! Grüße von der Küste Matthias
Matthias <kontakt@luftbilder-nord.de>
wilhelmshaven, - Wednesday, 12. January 2005 um 17:59:00 Uhr (CET)
wünsche allen ein gesundes neues jahr
heike
- Wednesday, 05. January 2005 um 13:20:56 Uhr (CET)
Eine wunderschöne Seite. Macht weiter so. Alles Gute für 2005.
Isidor
Bayreuth, - Saturday, 01. January 2005 um 14:43:41 Uhr (CET)
zum aktuellen Gästebuch Einträge 2001 - 2004

Startseite Glossar Gästebuch Forum Impressum FAQ Inhalt

© 2001 - 2006 Nikolaus A. Bär   e-mail zur E-mail Adresse